Vier Wochen sind eine lange Zeit. Wenn man jedoch viele Ziele miteinander verbinden möchte, benötigst Du schon einiges an Reisezeit. Aber wann soll (kann) man sich diese nehmen? Wir entscheiden uns (wieder) für Dezember/Januar.

Die einzelnen Ziele:

  • Dubai (VAE)
  • Fujairah (VAE)
  • Bangkok (Thailand)
  • Singapur (Singapur)
  • Muara (Brunei)
  • Kota Kinabalu (Malaysia)
  • Puerto Princessa (Philippinen)
  • Coron Island (Philippinen)
  • Hongkong

Abflug
Da sich die Zusammensetzung unserer Reise in Ihrem Verlauf noch einmal ändern wird, starten wir hier mit der „Familien-Besetzung“. Wir 2 Familien mit 6 Personen: 4 Erwachsene und zwei Kinder (je 11 Jahre alt). 
Nach Heiligabend im Kreise der Familie in heimischen Gefilden, heißt es dann am 26.12.2018 „Abflug nach Dubai“.  Als Fluglinie für die Tour haben wir uns für Emirates Airlines entschieden, da diese für unsere Belange die beste Vernetzung angeboten hat. 

1. Etappe: Dubai
In Düsseldorf geht es rein in den Flieger, und 6,5 Stunden später heißt es in Dubai „Welcome to the Emirates“. 
Wir waren schon etliche Male in den Vereinigten Arabischen Emiraten; haben Dubai, Abu Dhabi, Al Ain, Sharjah und Ras Al Khaimah kennengelernt. Dieses Mal geht es für uns eher relaxt zu. Wir haben keinen „Das mußt Du Dir auf jeden Fall noch angucken“-Stress und lassen unsere VAE-Zeit einfach auf uns zukommen. In Dubai schauen wir uns ein paar „neue“ Sights, wie z. B. den Dubai Frame an, gehen schön essen und genießen das warme Wetter.

2. Etappe: Fujairah
Nach dem wuseligen Treiben in Dubai geht es für uns mit dem Mietwagen nach Fujairah. Hier ticken die Uhren noch ganz anders. Bereits auf der ca. zweistündigen Fahrt erleben wir rechts und links entlang der Straße das ursprüngliche Treiben der Emiraties.
In Fujairah gönnen wir uns 7 Tage Strandurlaub (inkl. Silvesterfeier am Meer). 
Nach Fujairah trennen wir uns von unseren Familien (die Kinder müssen wieder in die Schule) und reisen zu zweit weiter. 

3. Etappe: Bangkok
Nach x Stunden Flug treffen wir in Bangkok 4 Freunde aus Deutschland und beziehen gemeinsam das Lebua Hotel in der City.
Zwei Tage bewegen wir uns kreuz und quer durch die Thailändische Hauptstadt.

4. Etappe: Singapur
Von Bangkok fliegen wir mit Singapore Airline nach Singapur. Auch können wir uns ein/zwei Tage, um diese ungewöhnlich saubere Stadt zu erkunden

5. Etappe: AIDA-Tour durch Südostasien
Von Singapur geht es über Brunei – entlang der Küste von Borneo – nach Malaysia (Kota Kinabalu), den Philippinen (Puerto Princessa / Coron Island) – durch das Südchinesische Meer – nach Hongkong.

6. Etappe: Hongkong
In Hongkong nehmen wir uns 2,5 Tage, um diese aufregende Stadt zu erleben.