Süd-Östliches Europa – 13 Länder – 6.500 km

Inspiriert wurden wir durch zahlreiche Podcasts und Videos. Mit dem Motorrad von Deutschland bis in die Vereinigten Arabischen Emirate. Quasi immer nach rechts unten! Vorbei am Schwarzen und am Kaspischen Meer.

Nadelöhr Iran.
Als wir 2018 angefangen haben über einen solche Tour nachzudenken, war die politische Situation im Iran noch einen andere. Eine Durchquerung wäre noch ohne weiteres möglich gewesen. Heute (Angang 2020) sieht das etwas anders aus. Daher haben wir diese Tour/Route vorerst auf Eis gelegt.

Quelle: Google Maps

Die Route

OrtLand
MünchenDeutschland
SalzburgÖsterreich
WienÖsterreich
BratislavaSlovakei
BudapestUngarn
SzegedUngarn
AradRumänien
TimisparaRumänien
BelgradSerbien
NisSerbien
SkopjeMazedonien
KuklicaMazedonien
SofiaBulgarien
PlowdiwBulgarien
BurgasBulgarien
IstanbulTürkei
AnkaraTürkei
ErzurumTürkei
HopaTürkei
BatumiGeorgien
TiflisGeorgien
GanjaAserbaidschan
BakuAserbaidschan
AsaraAserbaidschan
TehranIran
YardIran
Bandar AbbasIran


Baltic-Motorradtour

Mit dem Motorrad von Deutschland, nach Litauen, Finnland, Schweden und Dänemark.

Quelle: Google Maps